Generalversammlung 2022

Eine Premiere nach 60 Jahren Vereinsgeschichte

60 Jahre fand die Jahreshauptversammlung des DJK Sportvereins aus Breitenthal am 05.01. statt. Auch diese Tradition fiel der Coronapandemie zum Opfer da die Umstände und Regelungen Anfang 2022 eine Versammlung noch nicht zugelassen hatten. Die Vorstandschaft entschied sich deshalb die Generalversammlung, die schon im letzten Jahr ersatzlos gestrichen werden musste, am 23.04.2022 abzuhalten.

Den Besuchern der Jahreshauptversammlung wurde aus den Abteilungen von den Aktivitäten und Aktionen der letzten zwei Jahren berichtet. Leider war auch hier das vorherrschende Thema die Coronaproblematik. Ob die Absage der Theateraufführungen, die Umwandlung der Präsenz-Turnstunden in ein digitales Angebot oder der Abbruch der Fußballsaison. Alle Abteilungsleiter bekundeten einen enormen Kraftaufwand in dieser Zeit die Mitglieder nicht zu verlieren oder sie für die dann irgendwann wieder bessere Zeit zu motivieren. Und bei allen war der Tenor gleich – wir haben es gut gemeistert. Die Planungen für das laufende Vereinsjahr spiegelt die Hoffnung dieser besseren Zeit wieder. So gab die Jugendleitung des Vereins auch den Termin der LaSiesta XIV am 18.06.2022 mit vollem Elan bekannt. Die anschließenden Neuwahlen des Vorstands wolle man zudem als Startschuss zur Normalität nehmen. Neben der Wiederwahl des Vorsitzenden Franz Keller, wurden einige Ämter neubesetzt: Jürgen Thoma 2. Vorstand, Tobias Deißler Kassierer des Vereins, Anja Ott Schriftführerin und Simon Grathwohl zu ihrem Stellvertreter. Am Ende der Versammlung bedankte sich Keller bei der scheidenden Kassiererin Susanne Wohlhöfler für die gute Zusammenarbeit. Ebenso wurde Michael Jenuwein als Abteilungsleiter Fußball verabschiedet und Florian Pfaff als neuer Spartenchef bestätigt. Zu stehenden Ovationen kam es dann noch bei der Ehrung von Jakob Urban, der für seine langjährige Treue und Mitarbeit im Verein, zum Ehrenmitglied des DJK Sportvereins ernannt wurde.