Markus Lecheler

Spielerschaft, Spielleitung

Links im Bild

Ich habe vorher bereits im Jugendtheater gespielt und Gefallen daran gefunden andere Charaktere zu verkörpern und damit das Publikum zu begeistern.

Die Rolle des Tito Merelli in „Othello darf nicht platzen“. Ich durfte schon in zahlreiche tolle Rollen schlüpfen aber in diesem Stück war die Aufmachung und das Flair einfach einzigartig und unerreicht.

Eine Aufführung von „Alles in Butter“, als unsere Theaterfreunde aus Bad Kissingen dabei waren und zwei der Protagonisten im Publikum saßen. Die Aufführung dauerte 20 Minuten länger als die anderen Auftritte, weil um soviel länger gelacht, geklatscht und applaudiert wurde. Ein herrlicher Abend …

Wir sind eine besondere und einmalige Gruppe von Menschen, die begeistert sind und begeistern können. Wir stellen uns einer Aufgabe und es ist toll zu sehen wie diese Aufgabe zielstrebig Stück für Stück umgesetzt und realisiert wird. Das Erreichte feiern wir dann auch gebührend und es ist schön dies zu mitzuerleben. Aber auch außerhalb der Theaterarbeit pflegen wir einen guten Kontakt und unternehmen mehrfach im Jahr etwas zusammen. In unserer Gruppe kann man sich wohlfühlen.