Turnabteilung erhält Auszeichnung

Mehr als 150 Trainings-Videos, ein virtueller Faschingsball, ein sportlicher Adventskalender und ein Winterfitness-Event: All das hat die Turnabteilung der DJK während des Lockdowns 2020/2021 auf ihrem YouTube-Kanal, auf Instagram und auf Facebook veröffentlicht. Das Ziel: Die Vereinsmitglieder sollten auch in der Zeit, in der statt gemeinsamem Training und Sport in der Halle Abstandhalten angesagt war, zum Sport animiert werden. Das hat uns nicht nur bundesweit große Aufmerksamkeit und Anfragen von anderen Vereinen beschert – sondern auch den 1. Platz beim Förderpreis der VR-Bank Schwaben-Mitte eingebracht. Mit unserem Projekt haben wir 3000 Euro gewonnen, die wir bei der überfälligen Sanierung der Halle in eine Musikanlage für unsere Trainingszwecke investieren wollen. Sabine Turek von der VR-Bank Krumbach brachte uns den Spendenscheck ins Training – und war so begeistert von unserem sportlichen Angebot, dass sie spontan selbst mitmachte und eine Hebefigur mit uns ausprobiert hat.