Ein Fußballfest zum Jubiläum

Das 60-jährige Bestehen der Abteilung Fußball wurde am Samstag, den 09. Juli 2022, mit einem Tag auf dem Sportplatz gefeiert.

Präsentiert haben sich zwei unserer Jugendmannschaften, die seit 2013 bei der JFG Günztaler Kickers ausgelagert sind. Zuerst spielte die C-Jugend gegen die Mannschaft der JFG Hasel-Roth-Günz, später durften sich die kleinsten Kicker gegen den SV Greimeltshofen beweisen. Beide Spiele wurden leider verloren, dennoch konnten sich die jungen Spieler mit großartigen Spielzügen und Aktionen in Szene setzen.

Das nächste Highlight am Nachmittag war dann das „Abschiedsspiel“ unserer Damenmannschaft. Aufgrund des Spielerinnenmangels musste das Team diese Saison zurückgezogen werden. Knapp 40 Jahre war diese Sparte der Abteilung das Aushängeschild weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Im letzten Spiel konnten sich die zum Teil reaktivierten Spielerinnen dann noch über einen Erfolg gegen den SV Dettingen freuen und feiern.

Damenmannschaft 2022
DJKspieler der letzten 60 Jahre

Zu guter Letzt entschied man sich dann bei der Planung des Tages zu einem „DJK-Legendenspiel“. Hier sollten sich die Spieler der Herrenmannschaften aus den letzten 60 Jahren wieder treffen und so gut es ging gegeneinander antreten. Tatsächlich ist es der Abteilungsleitung gelungen zwei Mannschaften für 2 x 40 Minuten zu motivieren. Eingelaufen wurde mit Einlaufkindern, Einlaufmusik und Vereinseigenen Schiedsrichtern sowie bei den Profis.

Am Abend begrüßte die Vereinsleitung ca. 100 ehemalige und aktive Spielerinnen und Spieler, Fans und Freunde der Abteilung zu einem kleinen Festakt. Eine extra aufgestellte Abteilungsgalerie mit Bildern, Texten und Berichten aus der Vergangenheit sollte alle Gäste zum gemeinsamen Erinnern an Erfolge und Misserfolge vergangener Tage beim gemütlichen Beisammensein einladen. Das gemeinsame Singen des DJK-Vereinsliedes „Rot und Schwarz …“ bildete letztendlich einen schönen Abschluss dieses Aktionstages.

Stellwände mit Erinnerungen