Festabend zum 60-jährigen Jubiläum

Ein tolles Programm mit stehenden Ovationen zum Ende

Die DJK Breitenthal lud am 24.09.2022 zum Festabend anlässlich ihres 60. Geburtstages ins Vereinsheim ein. Neben den Vereinsmitgliedern waren auch Ehrengäste aus Kirche, Politik und Wirtschaft geladen.

Das Programm, welches die Wurzeln der DJK Breitenthal aufzeigen sollte, wurde von den Abteilungen Turnen, Fußball und Theater mit passenden Darbietungen geschmückt.

Als Einstieg der Feierlichkeit, entschieden sich die Verantwortlichen der DJK, für einen geistlichen Impuls. Dekan Klaus Bucher und Pfarrer Viktor Mordi  gestalteten diesen mit hoffnungsvollen Gebeten für die Zukunft des Vereins und stillem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.

Mit sehr schönen und ehrenden Worten gratulierten dann die Ehrengäste in ihren Reden dem Verein. Zu den Gästen zählte der Landrat des Landreises Günzburg, Dr. Reichhart; die Bürgermeisterin der Gemeinde Breitenthal, Frau Wohlhöfler; sowie der Vorsitzende des BLSV-Sportkreises Günzburg, Fritz Birkner.

Zum Ende des Festprogramms wurde die Ehrung und Auszeichnung des Ehepaars Walter und Vroni Thoma mit einer sehr schönen Laudatio von Lecheler Markus eingeleitet. In Würdigung ihrer Verdienste um den Sport und des Vereins wurde an Vroni Thoma die Ehrenmitgliedschaft verliehen und Walter Thoma zum Ehrenvorstand ernannt.