Inhalt

Anstatt an einer Parlamentssitzung teilzunehmen, verabredet sich Staatsminister Richard Wöllinger zu einem heimlichen und stimmungsvollen Rendezvous in einer Suite des Hotels „Vier Jahreszeiten“ in München. Doch unberechenbare Umstände bringen die amourösen Pläne durcheinander. Um einen Skandal zu verhindern, ruft Staatsminister Wöllinger seinen Privatsekretär, Theo Mayer zu Hilfe. Bei den halsbrecherischen Versuchen, die Affäre vor der Ehefrau zu verbergen, geraten der Minister und sein Sekretär immer mehr ins Trudeln, begleitet von einem misstrauischen Hotelmanager, einem diensteifrigen Kellner, dem eifersüchtigen Ehemann der Sekretärin und einer strengen Krankenschwester.

Über den Autor

Ray Cooney, geboren am 30. Mai 1932 in London, ist ein herausragender englischer zeitgenössischer Komödienautor, dessen kreativer Geist die Bühnen mit seiner einzigartigen Farce und absurden Komik bereichert hat.

Die Bühnenwelt wurde erstmals auf ihn aufmerksam, als er 1946 seine Schauspielkarriere begann und während der 1950er und 1960er Jahre regelmäßig im Whitehall Theatre in den Farcen von Brian Rix auftrat. Hier entfaltete er seine Talente nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Coautor. Einer seiner ersten Erfolge war die Mitwirkung als Coautor bei der Komödie "Einer für alles" (One for the pot), die im Jahr 1961 ihre umjubelte Uraufführung erlebte.

Im Jahr 1983 wagte Ray Cooney den Schritt in die Welt der Theaterproduktion und gründete die Theatre of Comedy Company in London. In den folgenden Jahren brachte er mehr als 20 Stücke auf die Bühne, darunter bemerkenswerte Aufführungen wie "Pygmalion".
Cooneys Stil ist unverkennbar und einzigartig. Er zeichnet sich durch eine absurde Komik aus, die die Grenzen des Lachens neu definiert. Seine Theaterwerke sind ein wahrhaftiger Genuss für die Zuschauer, die sich auf eine Achterbahnfahrt der absurden Situationen und unerwarteten Wendungen einlassen. Mit seinem außergewöhnlichen Sinn für Humor und seinem Talent, das Komische im Alltäglichen zu finden, hat Ray Cooney eine beeindruckende Bühnenkarriere geschaffen.